Profil Cuba-Reisen.de

Aktivitäten in Havanna

Urlaubstage sind kostbar. Und wenn einer eine Reise tut, dann soll die Zeit auch optimal genutzt werden. Und das spricht für sorgfältige Planung. Aber gerade in einem Land wie Cuba ist es gar nicht so einfach, alles im voraus zu planen.

Havanna Plaza de la CatedralFür viele Reisende stellt sich daher die Frage: Lieber mehr Planung und weniger Rennerei vor Ort oder besser mehr Dinge offenlassen und mehr Flexibilität im Urlaub ? Wer viel vorausplant, läuft Gefahr sich zu sehr festzulegen, und im Zielland sind dann Änderungen und Umbuchungen mit Problemen verbunden. Wer jedoch alles offen läßt, stellt in Kuba fest, dass es oft mühsam und zeitraubend ist, seine Ziele zu verwirklichen und seine Interessen wahrzunehmen. Wen soll man fragen, wohin soll man gehen? Was kann ich unternehmen? Was kann ich tun, um nichts zu verpassen?

Havanna ist eine pulsierende Karibik-Metropole, die je nach Interesse zahllose Möglichkeiten bietet, etwas zu erleben. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ausflüge, Besuche, Kurzprogramme und Serviceleistungen vor.

Wichtiger Tipp: Havanna ist eine der faszinierendsten Städte Lateinamerikas. Aber viele Cubanerinnen und Cubaner sagen: Havanna ist nicht Cuba! Havanna ist eine Welt für sich. Und deshalb raten wir immer dazu sich auch andere Orte in Cuba anzusehen, wenn es Ihre Urlaubsplanung zuläßt. Denn um Cuba kennenzulernen ist ein Aufenthalt in Havanna ein erster Schritt, aber wer Havanna kennt, kennt Cuba noch lange nicht! 

Wichtiger Hinweis!

Besuche von Einrichtungen die zum Bildungs- oder Gesundheitssystem gehören unterliegen starken Einschränkungen und sind in der Regel genehmigungspflichtig! Viele Bildungseinrichtungen, wie zum Beispiel öffentliche Schulen sind während der Schulferien und Feiertage geschlossen!

Ansonsten gilt: Alles ist möglich - Todo es posible!

 

Unverbindlich anfragen

Voraussichtlicher Aufenthalt in Havanna
Halten Sie 'STRG' gedrückt, um mehrere Aktivitäten auszuwählen

Persönliche Daten