Profil Cuba-Reisen.de

Kundenstimmen

Brigitte & Andreas (individuelle Rundreise Kuba)

Wir durften eine ganz tolle, wunderbare individuelle Rundreise durch Kuba erleben. Vielen Dank dafür!

Wir waren ja vorher schon angetan von Kuba, obwohl noch nie dort gewesen. Aber Maria hat unsere Herzen dann wirklich restlos für das Land geöffnet. Alles hat dank Maria bestens geklappt, sie war wie eine Freundin und Mutter zugleich zu uns und wir vermissen Sie jetzt erstmal sehr, bis wir uns hier wieder richtig eingefunden haben. Durch sie haben wir auch viele nette Leute und kubanisches Leben kennen gelernt, was eigentlich das schönste der Reise war. Aber auch Adonis, unser Fahrer, hat uns einige Kontakte zu Bekannten seinerseits, hauptsächlich in Paladares vermittelt (hmmm, immer leckeres kubanisches Essen).
Wir träumen jetzt schon davon, wieder nach Kuba zu reisen. Ist halt weit weg und kostet Geld, aber man wird sehen. Allerdings wenn, dann sicherlich nur noch mit Privatunterkünften. Das ist doch viel schöner!
Politisch hoffen wir natürlich, dass Kuba jetzt nicht mit einem Schlag vom Kapitalismus insbesondere durch die USA überrollt wird. Leider muß man skeptisch sein - die Hoffnung und die Sehnsucht bleibt!

muchas gracias, hasta luego