Profil Cuba-Reisen.de

Kundenstimmen

Carola (Radreise 1000 km durch Cubas Osten)

Spannende Begegnungen und entspanntes Lebensgefühl - 1000 km mit dem Fahrrad durch den Osten Kubas waren beeindruckend, großartig, erlebnisreich. Meine erste Fahrrad-Gruppenreise überhaupt ließ in ihrem Verlauf schnell die im Vorfeld vorhandene Skepsis dahinschmelzen: 15 nette MitradlerInnen und unser lieber Reiseleiter Dirk; kompetent, erfahren, freundlich, unterhaltsam, findig, ... Ohne ihn hätten wir Cuba in drei Wochen niemals so gut kennengelernt. Er hat uns an der langen Leine sanft geführt und war immer für uns da, wenn es Problemchen gab - vom platten Reifen bis zu Zimmertierchen. Als eingefleischte Individualreisende habe ich es genossen, nichts organisieren zu müssen und auf unserer Kuba-Radreise die tollsten Menschen, Orte, Speisen, Musik und vieles mehr erleben zu dürfen. Wir waren mit unseren Fahrrädern hautnah dran am cubanischen Leben. Ich habe mich trotz des in materiell ärmeren Ländern immer vorhandenen "reichen Touristenstatus" meistens sehr wohl gefühlt im Kontakt mit CubanerInnen.

Danke Cuba, danke Dirk!