Profil Cuba-Reisen.de

Kundenstimmen

Grit, Ralf & Günter (Individualradreise Kuba)

Liebes Profil Cuba-Reisen-Team,

wir hatten drei Wochen Mieträder aus Eurem Bestand zu einer individuell gestalteten Kuba Radreise in Nutzung. Dabei ging es mitunter nicht nur über asphaltierte Wege, sogar einige kurze Schiebe- und Tragepassagen waren zu bewältigen, ansonsten viele km auf staubigen und z.T. schlammigen Straßen dritter Ordnung. 25kg Gepäck je Fahrrad plus Fahrer (von 80kg bis 95kg) wurden von den Mieträdern anstandslos transportiert. Kein Speichenbruch, keine Reifenpanne (alle Reifen Schwalbe Marathon Plus 2,0“ – wir hatten noch zusätzlich Antiplattbänder eingezogen), kein Kettenriss. Die Leihfahrräder waren tadellos vorbereitet und nahezu im Neuzustand. Ausstattung aktuelle Deore Alivio 9fach, Umwerfer Deore LX – das Schaltverhalten der heimischen XT wäre unter den Tourbedingungen nicht wesentlich besser), Gepäckträger Tubus äußerst stabil, auch die Felgen hielten durch). Die Bikes stufen wir als Leichtgewichte ein.

Die Anlieferung erfolgte in Havanna nach vorheriger Terminabstimmung (durch den Vermieter initiiert) pünktlichst zur Casa Particular.

Unsere Radreise durch Kuba hatten wir mit Komoot geplant (bis auf ein kurzes Stück Wanderweg und eine fehlende Brücke auf einer Strecke „Fahrrad mit Schotter“ war die Route genial und führte auch mal in Dörfer, die touristische Mietwagen nie erreichen). Zuverlässige Navigation über Smartphone und mittels Garmin Edge (Achtung – Einfuhrverbot für Navi, auch keine Sondergenehmigung möglich; jedoch keinerlei Einreisekontrolle). 

Alles in allem: Ihr habt zu unserem Kuba Erlebnis einen entscheidenden Beitrag geleistet. Allerherzlichsten Dank dafür!

Grit, Ralf & Günter aus Berlin