Profil Cuba-Reisen.de

Kundenstimmen

Mathias & Jacqueline (Radreise 1000km durch Kubas Osten)

Herzlichen Dank für die unvergessliche Radreise durch den Osten Kubas!

Was für ein wunderschönes Land. Und vor allem die Herzlichkeit der Kubaner hat's uns angetan. 

Unser ursprüngliches Bedenken, der Besuch der vom Wirbelsturm betroffenen Region wäre unangebracht, hat sich überhaupt nicht bewahrheitet (wie Sie uns auch schon geschrieben hatten). Ganz im Gegenteil; wir waren mehrmals die erste Touristen nach der Katastrophe, worüber die Menschen sich sehr freuten. Vieles war schon aufgeräumt, Reparaturarbeiten waren überall im Gange und wir sollten zuhause kundtun, dass bald alles wieder seinen normalen Gang gehen wird.

 Zum guten Gelingen der Reise hat vor Allem auch unser Reiseleiter Martin Grön beigetragen. In den drei Wochen hat er uns nahezu alles über Cuba erzählt: Land und Leute, Politik und Wirtschaft, Kunst und Geschichte, und vieles mehr.  Durch seine Ortskenntnisse konnten wir die schönsten Plätze besuchen, er kannte überall die besten lokalen Restaurants, wo uns die hervorragende cubanische Küche aufgedient wurde. 

Sein Organisations- und besonders sein Improvisationstalent sind einzigartig. Wir waren schon viel unterwegs, aber Martin bekommt von uns den ersten Preis der Reiseleiter.