Profil Cuba-Reisen.de

Kundenstimmen

Gudrun & Burkhard (individuelle Radreise durch West-Kuba)

Uns hat die Kuba Reise sehr, sehr gut gefallen! Insbesondere, durch das Mietrad so unmittelbar mit Land und Leuten in Kontakt kommen zu können, hat uns sehr begeistert und überzeugt.

Mit der Leistung von Profil Cuba-Reisen - Auswahl der Strecke, Buchung der Unterkünfte, Bereitstellung der Räder, Organisation aller Transfers usw. - sind wir ebenfalls sehr zufrieden!

Anschließend nun einige spezielle Anmerkungen, die teilweise dem Umstand, unbegleitet zu reisen, geschuldet sind:

Die Transfers haben hervorragend und extrem pünktlich geklappt. Einzige Ausnahme: Die Abholung bei Ankunft am Flughafen in Havanna war etwas unklar. Durch Verspätung des Fliegers war der Abholer nicht mehr da oder nicht erkennbar, doch die Umstehenden haben sofort auf den entsprechenden Counter verwiesen, und alles löste sich in Wohlgefallen auf.

Die Leih-Fahrräder waren ideal: schlicht, robust und gut eingestellt. Sie haben uns nie im Stich gelassen, wir brauchten weder Flickzeug noch irgendein Ersatzteil - klasse! All unsere Accessoires passten einwandfrei: Ortlieb Backpackers + Lenkertasche sowie die Halterung fürs Handy.

Mit dem Android Handy ließen wir uns den Weg weisen. Wir nutzten OsmAnd mit vorab geladener Kuba Karte inkl. Routingdaten (OpenStreetMap). So konnten wir stets spontan zwischen dem Routenvorschlag von PCR und dem des Navi entscheiden.

Die Straßen waren weitaus besser befahrbar als befürchtet. In gefühlt nur 20% der Strecke mussten wir die Geschwindigkeit dem Belag anpassen. In Havanna (wie wohl in allen Großstädten) muss jedoch mit Ölflecken speziell vor Ampeln gerechnet werden, die einem schon mal das Vorderrad wegreißen können...

Schade nur, dass an Cubas Stränden sich die Strandflöhe ebenfalls wohlfühlen ;-)