Profil Cuba-Reisen.de

Kundenstimmen

Dorothee & Svenja (Individuelle Radreise Kuba)

Vom 8. bis 31.12.2016 waren meinen Freundin und ich auf Kuba. Wir haben dieses Mal die Mitte der Insel (Havanna - Varadero – Playa Larga- Cienfuegos – Hanabanilla – Topes de Collantes – Trinidad – Sancti Spiritus – Mayajigua – Remedios – Santa Clara – Banos de Elguea – Matanzas) bereist. Über Profil Cuba-Reisen hatten wir die Casas Particulares in Havanna und Varadero sowie die Mieträder gebucht. 

Im Vorwege der Reise hatte ich mehrmals mit verschiedenen Mitarbeiter/innen von Profil Cuba-Reisen telefoniert. Dabei ging es u.a. um Tipps zur Reisezeit, Casas Particulares und Radtransport. Egal an wen ich geraten bin, ich fand alle Kollegen/innen nicht nur freundlich sondern auch wirklich kompetent. Ich habe mich jederzeit gut beraten gefühlt. Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken!

Auf Cuba selbst waren die von Ihnen vermittelten Casas Particulares in Havanna und Varadero jeweils gut gelegen, zum Wohlfühlen eingerichtet und die Inhaberinnen und ihre Familien sehr nett und hilfsbereit. Die Leihräder haben sich auch dieses Mal wieder als sehr geeignet und robust erwiesen, nicht nur auf flachen Strecken, sondern auch in den Bergen und auf holprigeren Pisten. Nur eine Sache hat mich gestört: Bei  meinem Rad waren die Schutzbleche so unglücklich gekürzt, dass ich bei Regen in kürzester Zeit von hochspritzendem Wasser und nassem Schmutz von vorne und hinten vollständig eingedreckt wurde. Das hat den Fahrspaß bei Regenwetter eingeschränkt, aber ansonsten waren die Räder super. 

Für Menschen, die nach Cuba reisen wollen, empfehle ich Ihren Service sehr gerne weiter (ist auch schon erfolgreich geschehen!). Ich selbst habe nun den Westen, den Osten und die Mitte mit Ihren Mietfahrrädern erkundet. Wenn es mich noch ein weiteres Mal reizen sollte, nach Kuba zu reisen, würde ich mich freuen, wenn ich mich dann wieder an Sie wenden kann.